• Jobs Job bei Maswer Deutschland GmbH

Maswer Deutschland GmbH

Salzgitter

Salzgitter

Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie Das ganzheitliche Dienstleistungskonzept von MASWER bietet Automobilherstellern und Lieferanten Lösungen und Dienstleistungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus - angefangen von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zu Projekten für den After Sales. Unsere Vision ist es hierbei -gemeinsam mit Ihnen - ein favorisierter Dienstleister für unsere Kunden zu werden, denn das Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre und unsere Zukunft gestalten! Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie - Salzgitter / Wolfsburg (Kennziffer 253) Für den Standort Salzgitter / Wolfsburg Für unser weiteres Wachstum und den Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d), zur Vorbereitung und Durchführung von Schadteilanalysen an Hoch-Volt Komponenten. Ihre Aufgaben: Koordination von Werkstattarbeiten wie zum Beispiel der Vorbereitung und Organisation zur Durchführung von Diagnoseintensiverprobungen Fehlerrecherche / Recherche in Diagnose- und Softwaredokumentation Reparaturanweisungen / Anweisungen von Bauteilersatz oder Quertausch zur Erstanalyse Durchführung von Lieferantenterminen Einschätzen und Bewerten von Lieferantendokumenten hinsichtlich Analyse, Schadensfallprognosen sowie der Bewertung von Abstellmaßnahmen Verbau von schadhaften Bauteilen in vorhandene Batteriesysteme, um gemeinsam mit den entsprechenden Fachbereichen Analysen durchführen zu können Nachstellen von Fehlerbildern Dokumentenpflege, hier insbesondere der Erstellung und Pflege von Statusblättern, Erstellen und Pflege von Fehlerursachen sowie der Berichterstellung als Managementvorlagen Systempflege, Schadensfall Tracking, Teams Tickets und Gewährleistungsmanagement Eventuelle Begleitung und Durchführung von Reparaturen an HV-Batterien vor Ort Sie arbeiten sowohl von zu Hause aus, als auch vor Ort beim Kunden Sie bringen mit: Eine Ausbildung im technischen Bereich, vorzugsweise aus der KFZ-Technik / Elektronik mit Weiterbildung mindestens zum Meister und/oder Techniker oder vergleichbare Ausbildungen und Erfahrungen im Bereich der Hochvolttechnologie Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Bezug auf Elektromobilität insbesondere HV-Batterien und deren Komponenten als auch an P-HEV Fahrzeugen Idealerweise erste Berührungspunkte mit Batteriemodulen und Kenntnisse in Zellproduktionsprozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Microsoft Office (Excel und Power Point) Eigenverantwortliches und proaktives Handeln Selbstmotivation Stark ausgeprägtes technisches Verständnis Hohe Lernbereitschaft undamp; Flexibilität Warum mit uns gemeinsam in die Zukunft? Einen Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen, internationalen Unternehmen Anspruchsvolle eigenverantwortliche Aufgaben mit viel Entwicklungsmöglichkeiten und einer steilen Lernkurve Gelegentliche, innerdeutsche Dienstreisen, sind vorgesehen Innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen undamp; eine betriebliche Altersvorsorge Eine leistungsgerechte Entlohnung Ein angenehmes Arbeitsumfeld und Betriebsklima Qualifizierte Fortbildungen im Bereich der Hochvolttechnologien (nach DGUV Information 200-005) Sie möchten Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung. Bewerbungen bitte ausschließlich über das Bewerbungsportal zusenden. Um mehr über uns zu erfahren besuchen Sie uns gerne auf: www.maswer.com Kontakt Maswer Deutschland GmbH, z.Hd. Frau Stefanie Zimmermann Josef-Dietzgen-Str. 3 53773 Hennef www.maswer.com

Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie
   Maswer Deutschland GmbH (Wolfsburg)

Spezialist E-Mobilität / Hochvolttechnologie
   Maswer Deutschland GmbH (Salzgitter)

Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Meister (m/w/d)
   Maswer Deutschland GmbH (Germersheim)

Initiativbewerbung (w|m|d)
   COSMO CONSULT (Oberneuland)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Molschleben)

Elektriker zur Wärmepumpeninstallation (m/w/d)
   AIRA (Niederlehme)